Über Mich
Salon
Podcast
Moderation
Partner

Partner

Zusamenarbeit mit dem Onlinemagazin Bajour

In regemässigen Abständen publiziert Bajour meine Interviews mit Autor*innen

Bajour ist das publizistische Basler Forum, online und auf der Strasse. Es findet in Newslettern oder an einer journalistisch begleiteten Veranstaltung statt.

Bajour liefert Übersicht, Hintergrund und die moderierte Debatte zur Stärkung der Demokratie, Generationen übergreifend, mit verschiedenen Formaten, spielerisch und neugierig. In Zukunft auch vermehrt auf der Homepage.

 

Meine Artikel für Bajour zu:

Sarah Elena Müller

Georg Ringsgwandl

Lukas Bärfuss

Klaus Merz

Robert Menasse

Ralph Tharayil

Peter Stamm

Raphael Zehnder

Adam Schwarz

Christine Brand

Livepodcasting LiterturPur und Kulturstammtisch mit meinem Kollegen Eric Facon

Die beiden Podcasts, mein «LiteraturPur» und «Kulturstammtisch» von Eric Facon, spannen zusammen. In regelmässigen Abständen treten wir in Kulturlokalen gemeinsam auf und diskutieren mit Gästen aus Kultur, Wissenschaft und Gesellschaft.

Lustvoll über Bücher streiten

 

 

Das tue ich im Podcast LiteraturPur ab und an mit Sieglinde Geisel und Julian Schütt.

Sieglinde ist Literaturkritikerin in Print, Online und im Radio.  2016 hat sie das Onlinemagazin «tell» gegründet, in dem sie Literaturkritik auf höchstem Niveau betreibt. Sie ist Autorin und gibt auch Schreibkurse und moderiert Veranstaltungen.

Julian Schütt ist Literatur- und Kulturjournalist bei CH Media. Seine Rezensionen und Essays sind in der Schweiz am Wochende zu lesen. Er  hat sich über Jahre mit Max Frisch befasst, bald erscheint bei Suhrkamp der zweite Teil seiner Max Frisch Biografie.

 

Podcast-Gruppe «WirAudios».

Wir sind eine Gruppe von Podcaster*innen und Kulturjournalist*innen. Wir sind für Sie da, wenn Sie eine Geschichte erzählen möchten. Wir produzieren Podcasts für Sie oder bieten Beratungen und Workshops an. Und das sind meine Partner:

Eric Facon
Ich bin Moderator, Journalist und Podcaster mit mehr als 30 Jahren Radioerfahrung (SRF und Radio Zürisee). Bin viersprachig (D, E, F und I) und in Live-Situationen sehr erfahren. MeineInteresse gilt der Kultur im breitesten Sinn, von der Musik über die Literatur hin zum Film. Diese Breite bildet mein Talk-Podcast «Kulturstammtisch» ab, den es seit 15 Jahren gibt.
www.kulturstammtisch.ch

Pascal Nater
Ich bin Podcastproduzent, Journalist und Musiker. Mein Interesse gilt vielschichtigen Reportagen, aufwändigen Recherchen und dem Audio-Storytelling mit allen radiophonen Mitteln. Ich schätze aber gleichermassen auch tolle Talkpodcasts in interessanter Atmosphäre. Mit der „Giftmörderin von Suhr“ habe ich eine Geschichte aus meiner Wohngemeinde zum neunteiligen Krimi-Podcast gemacht.
www.pascalnater.ch

WirAudios bei der Arbeit