Über Mich
Salon
Podcast

Podcast

LiteraturPur: Esther Schneider trifft ...

In meinem Literaturpodcast «LiteraturPur» spreche ich mit national und international renommierten Autor*innen über ihre Bücher. Mich interessiert «the writers voice», das, was in ihrem Kopf steckt, ihr Denken und ihr Kreativprozess, ihre Lebens- und Phantasiewelt. Kurz: Das, was sie antreibt. Ein Schwerpunkt ist die Schweizer Literatur. Das Spektrum ist weit, es reicht von Belletristik bis Sachbuch.

 

Schon bald hier zu hören:

  • Zora del Buono mit «Seinetwegen» C.H. Beck Verlag

Der Podcast LiteraturPur wird unterstützt von Schweizer Stiftungen. Ich bedanke mich bei:

  • Ernst Göhner Stiftung
  • Frei-Fonds der Stiftung Walter und Ambrosina Oertli

Meine Gäste im Podcast LiteraturPur

Live Podcasting

Die beiden Podcasts LiteraturPur und Kulturstammtisch spannen zusammen. Eric Facon (Kulturstammtisch) und ich (LiteraturPur) treffen uns in angesagten Kulturlokalen und zeichenen unsere Podcasts vor Publikum auf. Livepodcasting macht Spass. Premiere hatten wir in der Barakuba Bar in Basel.

 

Hier findest du die nächsten Daten und Lokalitäten:

Moderation
Netzwerk